VDI-Richtlinien in Österreich

Leider ist im österreichischen Bundesgebiet die Falschinformation noch weit verbreitet, dass die Richtlinien des Verein Deutscher Ingenieure (VDI) in Österreich keine Gültigkeit besitzen, da es deutsche und keine österreichischen Richtlinien sind.

Diese Meinung wird auch von manchen Behörden, gerichtlich beeideten Sachverständigen oder gar Innungsmeistern der WKO vertreten. Aus diesem Grund ist es für Auftraggeber, aber auch für Auftragnehmer nicht leicht, verlässliche Informationen bzgl. der Zulässigkeit von Richtlinien des VDI am österreichischen Markt zu finden.

Die nachstehenden Informationen sind juristisch geprüft und vom VDI bestätigt worden. Somit können sie auch für die Kommunikation mit Behörden, gerichtlich beeideten Sachverständigen oder Angestellten der WKO verwendet werden.

Kontaktieren Sie uns!


Sie haben Fragen zum Thema Raumlufttechnik?
Holen Sie sich unverbindlich weitere Informationen!






Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
OK